Webdesign

Vom Banner-Designer bis hin zur Webdesign Agentur

Webdesign ist ein sehr umfangreiches und schnell wachsendes Fachgebiet der Gestaltung. Viele neuartige mobile Endgeräte erscheinen und erfordern ein flexibles Webdesign. Der Nutzer muss unabhängig vom Ausgabegerät vom Design überzeugt und verführt werden. Ein variables Gestaltungsraster, wie beim Fluid Design, passt sich zum Beispiel an die Größe des Browserfensters an, sodass das Design – egal ob Hoch- oder Querformat – seine Anmut beibehält und funktioniert.

 

Ein professionelles Webdesign erfordert also einen erfahrenen Designer bzw. eine konzeptionell gut aufgestellte Webdesign Agentur und natürlich – je nach Wunsch und Umfang – einen zahlungsbereiten Kunden. Denn Qualität hat auch im Webdesign ihren Preis. Eine seriöse Agentur wird Sie neben dem Mobile Marketing (wenn es für Ihre Zielgruppe relevant ist) selbstverständlich auch zu den Werbe-Folgeschritten beraten bzw. diese koordinieren. Das schönste Webdesign bringt z.B. nichts, wenn die Internetseite nicht gefunden wird. Dann greift die Suchmaschinenoptimierung oder im gestalterischen Bereich unter anderem die Bannergestaltung und -schaltung, die für zusätzliche Besucher und potentielle Kunden sorgen kann.

 

Beiträge zum Thema Webdesign

Corporate Design Agentur

Ein Corporate Design ist ein einheitliches Erscheinungsbild sämtlicher Medien. Eine spezialisierte Corporate Design Agentur entwirft für das Unternehmen einen unverwechselbaren Gesamtauftritt.

Logoentwicklung

Das Firmenlogo ist der wichtigste Anker in der Gestaltung. Nichts ist einprägsamer als eine reduzierte Wort-/Bildmarke oder ein prägnanter Schriftzug. Eine Logoentwicklung sollte stets von Profis durchgeführt werden.

Suchmaschinenoptimierung

Im Internet nutzt die schönste Website nichts, wenn sie nicht gefunden wird. Durch organische Suchmaschinenoptimierung wird die Platzierung der Website in gängigen Suchmaschinen deutlich verbessert.